TravelXite

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Buchung

Bezahlung

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An-/Abreise und Reiseunterlagen

Stornierung/Reiserücktrittsversicherung



Allgemein

Wer ist TravelXite?

Wir, von TravelXite, haben uns auf die Vermietung exklusiver Fincas, Villen, Stadthäuser und regulärer Ferienhäuser auf Mallorca spezialisiert und bieten Ihnen erstklassige und luxuriöse Feriendomizile zur Ferienanmietung sowie einen individuellen Beratun


Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen?

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von TravelXite finden Sie hier.


Wie finde ich Feriendomizile bei TravelXite?

Unser gesamtes Angebot an Feriendomizilen finden Sie im Internet unter www.travelxite.com. In der Rubrik "Unsere Fincas/ Villen" können Sie im Gesamtsortiment stöbern oder Sie spezifizieren Ihre Suche mithilfe unseres Suchformulars. Dabei können Sie Ihren Reisezeitraum, die Personenanzahl, die Mietdauer sowie den Ort oder die Region und den Haustyp bestimmen. Wenn Sie schon genauer wissen, wie Ihre Ferienunterkunft beschaffen sein soll, können Sie unter "Erweiterte Suche" zusätzliche, für Sie wichtige Kriterien eingeben. Sie erhalten dann in einer Auflistung die passenden Ferienunterkünfte entsprechend Ihrer Suche für Ihren Wunschzeitraum angezeigt.


Wie kann ich mit Ihnen in Kontakt treten?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten mit TravelXite in Kontakt zu treten. Schicken Sie uns eine E-Mail an info@travelxite.com, füllen Sie einfach unser Kontaktformular aus oder rufen Sie uns an unter der kostenlosen Rufnummer 00800 97 11 22 33.

Buchung

Wie sehe ich vor der Buchung, ob das gewünschte Objekt für meinen Reisezeitraum verfügbar ist?

Die verfügbaren Reisezeiträume werden Ihnen bei jedem Objekt im Belegkalender in der Rubrik "Verfügbarkeit" angezeigt. Alle grün-markierten Tage sind noch verfügbar. Die Tage mit einer roten Markierung sind schon ausgebucht. Um die Verfügbarkeit in Echtzeit abzufragen, geben Sie einfach im Suchformular Ihren gewünschten Reisezeitraum, die Anzahl der Personen, die Mietdauer und den Namen der Immobilie ein. Die Unterkunft ist buchbar, wenn Ihnen in der Rubrik "Preise" Ihr Reisezeitraum mit dem entsprechenden Preis angezeigt wird. Sie können aber auch gern eine unverbindliche Reservierungsanfrage über den Button "anfragen" an uns stellen.


Kann ich auch unverbindlich anfragen, ob das Objekt noch frei ist?

Im Belegkalender der jeweiligen Objektbeschreibung sehen Sie jederzeit ob das gewünschte Domizil noch verfügbar ist. Außerdem können Sie die Verfügbarkeit über das Suchformular mit dem Namen der Ferienunterkunft und Ihrem Wunschzeitraum abfragen. Sollten Sie dennoch Fragen haben, können Sie uns eine unverbindliche Anfrage an info@travelxite.com schicken.


Ich möchte nicht sofort buchen. Kann ich das Objekt auch reservieren?

Eine Reservierung eines noch verfügbaren Objektes ist möglich, muss aber innerhalb der nächsten 24 Stunden in eine Buchung umgewandelt werden. Möchten Sie das Objekt doch nicht buchen, informieren Sie uns bitte darüber. Unsere Mitarbeiter sind gern bereit mit Ihnen nach einem für Sie geeigneteren Angebot zu suchen, damit Sie doch noch das passende Ferienobjekt für Ihren Urlaub finden.


Wie funktioniert die Buchung bei TravelXite?

Vergewissern Sie sich zuerst, dass das gewünschte Objekt in Ihrem Reisezeitraum noch verfügbar ist. Ist dies der Fall, finden Sie neben den Objektbildern den Button "anfragen". Es öffnet sich ein Formular für eine unverbindliche Reservierungsanfrage, in das Sie bitte alle erforderlichen Daten eintragen. Vergessen Sie dabei nicht die Anzahl der Erwachsenen und Kinder sowie das Alter der Kinder anzugeben. Klicken Sie anschließend bitte auf "Unverbindliche Anfrage senden". Sie erhalten umgehend eine Online-Auto-Response, d.h. eine Benachrichtigung über den Eingang der von Ihnen abgesandten Daten. Innerhalb der nächsten 24 Stunden erhalten Sie von uns eine Antwort auf Ihre Reservierungsanfrage und bei Verfügbarkeit bieten wir Ihnen an, das Objekt zu buchen. Im gleichen Schritt erhalten Sie auch die Informationen über alle notwendigen Angaben, die wir für den Buchungsablauf benötigen. Das Objekt wird für Sie nun 48 Stunden reserviert, in denen Sie mit der Übersendung aller für die Buchung notwendigen Daten, das Domizil verbindlich buchen können. Mit dem Absenden der E-Mail unterbreiten Sie TravelXite ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Vertrages über die Anmietung des in der Buchung von Ihnen angegebenen Ferienobjektes für die angegebene Anzahl von Personen sowie für die angegebene Zeit. Nach Eingang Ihrer E-Mail bei TravelXite erhalten Sie die Buchungsbestätigung mit allen wichtigen Reiseunterlagen und einem Sicherungsschein gem. § 651 k BGB auf elektronischem Wege und auch nochmals per Post.


Wie lang dauert es normalerweise, bis ich eine Buchungsbestätigung bekomme?

Sie erhalten bei einer Buchungsanfrage zuerst die Benachrichtigung über den Eingang, der von Ihnen gesandten Anfragedaten via Online-Auto-Response. Innerhalb der nächsten 24 Stunden erhalten Sie eine Antwort auf Ihre Anfrage und bei Verfügbarkeit, das Angebot das Feriendomizil zu buchen. Nachdem Sie uns per E-Mail ein verbindliches Angebot zur Buchung des Objektes gemacht haben, erhalten Sie binnen der nächsten 24 Stunden (Werktage) die Buchungsbestätigung per Mail zugeschickt.


Kann ich auch kurzfristig buchen?

Je nachdem, ob die Ferienunterkunft noch verfügbar ist, können Sie auch kurzfristig eine Buchung durchführen. Bitte beachten Sie, dass bei einer Buchung innerhalb von zwei Wochen vor Mietbeginn der Gesamtpreis nach Übersendung der Rechnung und des Sicherungsscheins nach § 651k BGB fällig ist.


Was bedeutet Maximalbelegung?

Bei jedem Objekt wird in der Objektbeschreibung die Maximalbelegung angegeben, d.h. dass nur die angegebene Personenanzahl die Unterkunft mieten kann. Dazu zählen in der Regel auch Kinder. Kleinkinder und Babys werden jedoch nicht dazu gezählt. Die Personenanzahl darf aus versicherungstechnischen Gründen nicht überschritten werden. In manchen Fällen ist eine Überbelegung möglich, die jedoch vorher mit dem Vermieter abgeklärt werden muss. Bitte beachten Sie, dass für eine Überbelegung in den meisten Fällen eine zusätzliche Gebühr verlangt wird.


Werden Kinder, Kleinkinder und Babys als volle Reiseteilnehmer gezählt?

Kinder werden als volle Reiseteilnehmer gezählt und zählen somit auch in die angegebene Gesamtbelegung eines Objektes. Kleinkinder und Babys hingegen werden nicht als volle Reiseteilnehmer gezählt. Angaben über die Verfügbarkeit von Babybetten oder nur für Kinder geeignete Zimmer, entnehmen Sie bitte der Objektbeschreibung. Ist beispielsweise in den Details der Objektbeschreibung ein Babybett angegeben, wird das Kleinkind nicht in die Gesamtbelegung gezählt. Das heißt Sie können mit einem Baby als zusätzlichen Reiseteilnehmer anreisen ohne Kosten für eine Überbelegung zu haben.


Kann ich meine Haustiere mitnehmen?

Ob Haustiere gestattet sind, wird in der Objektbeschreibung angegeben. In der Regel handelt es sich dabei um einen Hund. Möchten Sie mehrere Haustiere mitnehmen oder handelt es sich bei dem Haustier um eine Katze oder ein Kleintier, muss das vorher im Buchungsauftrag vermerkt und mit dem Vermieter abgesprochen werden. Sollten zusätzliche Gebühren für die Mitnahme eines Tieres anfallen, weisen wir Sie bei der Buchung darauf hin. Bitte beachten Sie auch die Einreisebestimmungen Mallorcas für Haustiere.


Bieten Sie Feriendomizile an, die für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet sind?

Angaben über die örtlichen Begebenheiten der Ferienunterkünfte finden Sie in den Objektbeschreibungen. Sie können aber auch bei der Sucheingabe unter "Merkmale" den Punkt "Rollstuhlgeeignete Fincas" auswählen und Ihnen werden nur geeignete Feriendomizile mit diesem Merkmal angezeigt.


Kann ich die Ferienunterkunft vor einer Buchung besichtigen?

Vor Zustandekommen eines Vertrages zwischen Objekteigentümer und TravelXite stattet einer unserer Mitarbeiter dem Objekteigentümer einen Besuch ab. Dabei wird das Objekt besichtigt und inspiziert, um den beschriebenen Zustand und die angegebene Ausstattung dem Kunden garantieren zu können. Es ist in der Regel nicht möglich, dass Sie die Ferienunterkunft ebenfalls vorab besichtigen können.


Was passiert, wenn ich verbindlich gebucht habe?

Nachdem Sie Ihre Buchunganfrage online gemacht haben, erhalten Sie eine Online-Auto-Response über den Eingang Ihrer Buchungsanfrage. Außerdem erhalten Sie innerhalb der nächsten 24 Stunden eine Antwort auf Ihre Anfrage, in der der weitere Buchungsablauf angegeben wird. Nach Übersenden der Buchungsbestätigung und der wichtigen Reiseunterlagen einschließlich Reisesicherungsschein müssen Sie eine Anzahlung von 20% des Gesamtpreises leisten. Die Restzahlung muss spätestens vier Wochen vor Mietbeginn erfolgen.


Kann ich meine Buchung online einsehen?

Ihre Buchungsdaten finden Sie in der Reisebestätigung, die Sie nach Ihrer Buchung von uns per E-Mail oder Fax erhalten haben. Online können Sie Ihre Buchung leider nicht einsehen. Haben Sie trotzdem noch Fragen zu Ihrer Buchung oder möchten Sie Ihre Daten ändern, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an info@travelxite.com.


Kann ich meine Buchungsdaten ändern?

Ihre Buchungsdaten können Sie nur per E-Mail an info@travelxite.com ändern oder indem Sie uns unter der Nummer 00800 97 11 22 33 anrufen.

Bezahlung

Gilt der Preis pro Tag oder pro Person?

Die ausgeschriebenen Preise gelten pro Tag und pro Objekt. In der Objektbeschreibung finden Sie die maximale Personenbelegung für das jeweilige Feriendomizil. Nach der Eingabe Ihres Reisezeitraums und der Anzahl der Personen wird Ihnen der Gesamtpreis angezeigt.


Wann wird meine Kreditkarte, Bankkonto o.ä. belastet?

Ihre Zahlungsart wählen Sie bereits bei der Buchung. Ihr Bankkonto oder Ihre Kreditkarte wird mit den 20% des Mietpreises als Anzahlung belastet, nachdem die Buchung eingegangen, bearbeitet und akzeptiert wurde und Ihnen die Reisesicherungsscheine übersandt wurden. Der Restbetrag ist spätestens zwei Wochen vor Mietbeginn über die gleiche Zahlungsmethode fällig.


Wo finde ich die Zahlungsfristen?

Die Zahlungstermine finden Sie in unseren AGB oder in Ihrer Reisebestätigung, die Sie nach der Buchung per E-Mail oder Fax erhalten haben. Bitte halten Sie sich an die Zahlungsfristen, damit wir Ihnen einen reibungslosen Buchungsablauf gewährleisten können.


Meine Zahlung ist zu spät eingegangen. Wird meine Buchung jetzt storniert?

Die Zahlungsfristen entnehmen Sie bitte Ihrer Reisebestätigung. Wenn es Ihnen nicht möglich war, oder ist, pünktlich zu zahlen, informieren Sie uns bitte umgehend. Liegt uns Ihre Zahlung nicht rechtzeitig vor und haben Sie uns nicht darüber informiert, behält sich Porta Holiday das Recht vor die Buchung, nach dem Setzen einer angemessenen Nachfrist von mind. einer Woche, einseitig zu stornieren. In diesem Fall behält sich Porta Holiday die Anzahlung ein und Sie müssen die Stornokosten übernehmen. Erfolgt eine Stornierung von Porta Holiday erfahren Sie es per E-Mail oder Anruf.


Muss ich für die Unterkunft eine Kaution zahlen?

Bei der Anreise zahlen Sie an uns eine im Vertrag festgelegte und angemessene Kaution, die Sie spätestens zwei Wochen nach Ihrem Aufenthalt zurückbekommen, wenn der Vermieter mit dem Zustand der Unterkunft zufrieden ist. Die Kaution muss entweder bar gezahlt oder per Kreditkarte hinterlegt werden. Porta Holiday ist berechtigt, wegen unvollständiger, verspäteter oder beschädigter Rückgabe des Mietobjekts, zustehende Ansprüche mit der Kaution zu verrechnen. Wurde die Kaution bar gezahlt, wird Sie auf das von Ihnen angegebene Konto eingezahlt.


Welche Nebenkosten werden vor Ort gezahlt?

In den jeweiligen Mietpreisen sind die Energiekosten und die Gebühr für die Endreinigung bereits enthalten. Bei den Nebenkosten vor Ort handelt es sich in der Regel nur um die Kaution für das Mietobjekt. Nähere Angaben dazu finden Sie aber auch in Ihrer Reisebestätigung.


Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Sie können Ihre Ferienunterkunft per Überweisung, Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express) oder paypal bezahlen. Die von Ihnen ausgewählte Zahlungsmethode wird sowohl für die Anzahlung als auch für die Zahlung des Restbetrages angewandt, sofern Sie uns nicht vor dem Fälligkeitstermin über eine Änderung der Zahlungsmethode informiert haben.


Muss ich eine Gebühr für die Endreinigung zahlen?

Die Gebühr für die Endreinigung ist im Mietpreis bereits enthalten und wird von Porta Holiday übernommen. Jedoch muss das Mietobjekt in besenreinem Zustand mit gereinigtem Geschirr, Besteck etc. übergeben werden.


Werden meine Daten vertraulich behandelt?

Wir versichern Ihnen, dass wir Ihre Daten vertraulich behandeln und diese nur für den Buchungsablauf verwenden und nicht an Dritte weitergeben. Die Sicherheit Ihrer Reise hat bei uns oberste Priorität. Alle Angaben über den Umgang mit Ihren Daten finden Sie auch in der Rubrik Datenschutz.

Ausstattung

Ist in jeder Unterkunft ein Kinderbett vorhanden?

Hinweise hierzu entnehmen Sie bitte der Objektbeschreibung. Sollten dazu keine Informationen vorliegen, ist in der Regel kein Kinderbett vorhanden. Jedoch können wir gern in Verbindung mit Ihrem Buchungsauftrag eine Bereitstellung beim Vermieter anfragen.


Verfügt das Feriendomizil über ein TV-Gerät?

Ob das Feriendomizil über ein TV-Gerät verfügt, wird in der Objektbeschreibung angegeben. Darin finden Sie auch Angaben zu Satelliten- oder Bezahlfernsehen. Sind Satelliten- oder Bezahlfernsehen vorhanden, bedeutet dies aber nicht zwangsläufig, dass auch deutschsprachige Fernsehsender empfangen werden können.


Gibt es einen Internetanschluss im Objekt?

Angaben über einen W-Lan oder DSL-Anschluss entnehmen Sie bitte der Objektbeschreibung.


Sind in der Unterkunft Bettwäsche und Handtücher vorhanden?

Bettwäsche und Handtücher gehören zur Grundausstattung und sind in jedem Objekt bereits vorhanden.


Was gehört zur Grundausstattung eines Feriendomizils und was muss ich selber mitbringen?

Die Ferienunterkünfte sind i.d.R. mit allen wichtigen Küchenutensilien, wie Geschirr, Besteck, Töpfe, Pfannen und Backofen ausgestattet. Zusätzliche Geräte, wie Wasserkocher, Mixer, Mikrowelle, Geschirrspüler etc. gehören nicht zur Grundausstattung, werden aber, wenn vorhanden, in der Objektbeschreibung erwähnt. Reinigungsutensilien und Toilettenpapier sind in der Regel im Objekt bereits vorhanden.


Wie werden die angegebenen Entfernungen gemessen?

Bei den Entfernungen handelt es sich oftmals um Luftlinienangaben zum nächstgelegenen Restaurant, Strand, Arzt etc. Dabei handelt es sich oftmals um geschätzte Werte.


Wie sind die Parkmöglichkeiten vor der Ferienunterkunft?

Ob ein Parkplatz zu dem Objekt gehört, ist in der Objektbeschreibung angegeben.

An-/Abreise und Reiseunterlagen

Wie und wann bekomme ich meine Reiseunterlagen?

Ihre Reiseunterlagen bekommen Sie nach erfolgreicher Buchung auf elektronischem Wege und per Post zugeschickt. Darin finden Sie Unterlagen zum Ferienobjekt, einen Reisesicherungsschein gem. § 651 k BGB. Angaben zu Ihren Ansprechpartnern vor Ort sowie einen Voucher für die Schlüsselübergabe und alle wichtigen Hinweise zu Ihrem Aufenthalt und der Ferienunterkunft.


Sind die An- und Abreisetermine festgelegt?

Die An- und Abreisetermine sind verbindlich in Ihren Reiseunterlagen festgelegt und können nur mit ausdrücklicher Zustimmung beider Vertragsparteien geändert werden.


Zu welchen Uhrzeiten ist die An- bzw. Abreise möglich?

Die Anreise ist nur an dem in Ihrer Buchungsbestätigung festgelegten Tag ab 16:00 Uhr möglich. Auch wenn Sie und Ihre Mitreisenden vor 16:00 Uhr anreisen sollten, kann die Schlüsselübergabe nicht vor 16:00 Uhr erfolgen. Am Abreisetag ist das Objekt bis spätestens 12:00 Uhr zu verlassen. Bei Abreise werden alle ausgehändigten Schlüssel an den Vermieter zurückgegeben. Das Objekt ist in besenreinem Zustand mit gereinigtem Geschirr, Besteck etc. zu verlassen.


Ist es möglich zu anderen, als der angegebenen Uhrzeiten an- und abzureisen?

Die An- und Abreise kann nur zu den in der Buchungsbestätigung und den Reiseunterlagen vermerkten Tagen erfolgen. Die Anreise ist ab 16:00 Uhr möglich und die Abreise muss bis spätestens 12:00 Uhr erfolgen. Es ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung beider Vertragsparteien möglich die An- und Abreisetermine zu ändern.


Wer ist mein Ansprechpartner vor Ort?

Die Kontaktdaten Ihres persönlichen Ansprechpartners vor Ort sind in Ihren Reiseunterlagen vermerkt. Ihr persönlicher Ansprechpartner steht Ihnen sowohl bei der Planung aller Angelegenheiten vor Reisebeginn als auch bei Fragen und Problemen vor Ort zur Verfügung.


Wie ist die Schlüsselübergabe vor Ort geregelt?

Die Schlüsselübergabe findet an einem nach unserer Wahl und in der Buchungsbestätigung bestimmten Ort (Flughafen von Palma de Mallorca, in einem Büro oder am Ferienobjekt) statt. Mit der Übersendung Ihrer Reiseunterlagen erhalten Sie ein Voucher, welches Sie bei der Übergabe gegen den Schlüssel des Mietobjektes eintauschen. Die Schlüsselübergabe ist ab 16:00 Uhr möglich.


Wie werden die Kosten vor Ort berechnet?

Die Kaution und weitere Nebenkosten, die vor Ort anfallen, werden in bar gezahlt oder per Kreditkarte hinterlegt. Die Energiekosten und die Gebühr für die Endreinigung sind bereits im Mietpreis enthalten.


Wann bekomme ich meine Kaution zurück?

Ihre Kaution wird Ihnen spätestens zwei Wochen nach Rückgabe des Ferienobjektes zurückerstattet, soweit das Feriendomizil ohne Beschädigungen, vollständig und termingerecht verlassen wurde. Auch wenn die Kaution bereits zurückgezahlt wurde, bleibt Porta Holiday berechtigt, ihr zustehende Ansprüche (Schadensersatzansprüche) gegen Sie geltend zu machen. Haben Sie die Kaution bar bezahlt, erfolgt die Einzahlung auf das von Ihnen angegebene Konto.

Stornierung/Reiserücktrittsversicherung

Wie kann ich von der gebuchten Reise zurücktreten?

Sie können vor Beginn der vertraglich vereinbarten Mietzeit jederzeit vom Vertrag zurücktreten. Die Erklärung des Rücktritts wird mit Eingang der Rücktrittserklärung bei Porta Holiday wirksam. Ihren Rücktritt müssen Sie aufgrund von Beweisgründen schriftlich erklären.


Wie hoch sind die Kosten, wenn ich von meiner gebuchten Reise zurücktreten möchte?

Treten Sie von dem Vertrag zurück, ist Porta Holiday berechtigt für den Ersatzanspruch, je nach Zeitpunkt des Rücktrittes vor dem vertraglich vereinbarten Mietbeginn, eine Pauschale zu verlangen. Diese Pauschale steht im prozentualen Verhältnis zum Mietpreis wie folgt: - bis 61 Tage vor Mietbeginn: 10 % des Mietpreises; 35-60 Tage vor Mietbeginn: 40% des Mietpreises; 34-1 Tag vor Mietbeginn: 80% des Mietpreises


Ist es möglich eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen?

Porta Holiday empfiehlt Ihnen eine Reiserücktrittsversicherung, mit der Sie die Belastung mit den Rücktrittsgebühren bei einer Stornierung absichern können. Die Reiserücktrittsversicherung können Sie während der Buchung abschließen.

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